Einzeltherapie/Gesprächstherapie

Der Verlust des inneren Gleichgewichts ist zumeist ein Resulat von Störungen im Alltagsleben. Da sich unser Lebensfluss in jedem Moment verändert, können diese Störungen und ihre Ausprägungen ganz unterschiedlich sein (Verlust des Arbeitsplatzes, Krankheit, Trennung von einem geliebten Menschen, Wechseljahre etc.).

In diesen für den Klienten schwierigen Lebensphasen biete ich einen geschützten Raum für therapeutische Begleitung.
Der Klient erfährt hier Wertschätzung, Verständnis und Einfühlungsvermögen. Hierdurch fühlt er sich in sicherer Umgebung gehalten.

In weiteren Schritten werden gemeinsam neue Lösungswege erarbeitet, die aus der krisenhaften Situation herausführen.
Ich greife hier auf  Interventionen meiner  vielseitigen Ausbildungen zurück, die ich auf die Persönlichkeit des Klienten und die jeweilige Situation abstimme.